Die Merino Wäsche !
Im Prinzip bin ich schon länger ein Merino Fan, aber so richtig auf den Geschmack kam ich während meiner #chilathai Reise. Nur mit Handgepäck unterwegs zu sein bedingt Kompromisse. Da hilft Merinowäsche ungemein – kurz gesagt: Man kann das Shirt auch mal zwei Tage tragen, ohne dass es stinkt. Jeden Tag waschen ist nicht wirklich eine Option, einmal pro Woche wäre das Ziel. Daneben ist Merino in einer breiten Temperaturspanne angenehm zu tragen. Das Trocknen geht ebenfalls schnell, wobei man beim Waschen etwas vorsichtig sein sollte.
Icebreaker ist seit Jahren ein zuverlässiger Lieferant von Merinowäsche bei ebenso zuverlässig hohen Preisen. Ein Onlinepreisvergleich lohnt sich. Mir passt die 175er Serie. Die Zahl bedeutet 175g pro m2 Merinowolle. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Wärme. Für die Reise habe ich wie folgt eingekauft: Ultralight Socken, Boxershorts, Leggins (auch bekannt als lange Unterhosen) und ein Langarmhemd, dazu ein Merino Buff und ein Seven Summit Merino T-Shirt.
Alles hat sich sehr gut bewährt und mit drei Paar Socken und vier Unterhosen kommt man gut eine Woche ohne Waschgang über die Runden.
Icebreaker Mens 175 Everyday Boxer L (20 EUR) bei outdoortrends.de; Leggings L (38 EUR), Socken Run+ Ultralight M (12 EUR) und Halfzip Langarm Unterhemd L (43 EUR) bei bike24; Buff Merino (35 CHF) bei SportXX
