Champions League: FC Bayern droht nach Niederlage gegen Lyon das Aus
Der FC Bayern hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League verloren. Auch die starke Leistung einer Rückkehrerin konnte die Pleite nicht verhindern. Nach einer bitteren Heimniederlage gegen Olympique Lyon droht den Frauen des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League das Aus. Gegen den Rekordsieger des Wettbewerbs unterlag die Elf von Trainer Alexander Straus mit 0:2 (0:1) und steht vor dem Rückspiel in Frankreich in der kommenden Woche mit dem Rücken zur Wand. Bayern vs. Lyon: Die gesamte Partie im Ticker zum Nachlesen Tabitha Chawinga brachte die Gäste im ersten Abschnitt in Führung (35. Minute). Im zweiten Durchgang schraubte Melchie Dumornay das Ergebnis in die Höhe (65.). Dass Lyon nicht noch weitere Treffer erzielte, lag an Bayern-Torhüterin Mala Grohs. Die 23-Jährige stand nach Bekanntwerden ihrer Tumorerkrankung Ende vergangenen Jahres erstmals wieder in der Startelf und zeigte eine überragende Leistung. So hielt sie unter anderem einen Strafstoß von Lindsey Heaps kurz vor der Pause. Bei den Gegentoren war sie jedoch machtlos. So lief das Spiel Die Bayern zeigten sich von Beginn an bemüht, ließen aber die letzte Durchschlagskraft vermissen. Keiner der Vorstöße in den Anfangsminuten brachte das Tor der Gäste in Gefahr. Sorge macht kurz Giulia Gwinn . Die DFB-Kapitänin musste nach einem heftigen Treffer von Lyons Dumornay behandelt werden, konnte aber weitermachen. Die Französinnen setzten zunächst nur vereinzelt Nadelstiche – einer davon fand dann aber etwas aus dem Nichts den Weg ins Tor. Bei einem langen Ball sah Bayerns Sembrant nicht gut aus. Die Kugel prallte nach der verunglückten Abwehraktion der Schwedin in den Lauf von Chawinga, die auf der linken Seite durchstartete, vor Grohs die Nerven behielt und die Kugel rechts, hoch in die Maschen schoss. Kurz vor der Pause hätte Lyon erhöhen können. Zadrazil hatte Carpenter klar am Fuß getroffen. Nach VAR-Einsatz zeigte Schiedsrichterin Olatz Rivera Olmedo auf den Elfmeterpunkt. Heaps trat an, doch Grohs fischte den Ball aus der Ecke. Der zweite Durchgang startet mit der besten Bayern-Chance des Spiels. Bühl verzog aber in aussichtsreicher Position (49.). Wenige Minuten später scheiterte Eriksson per Fallrückzieher (56.). Lyon wachte daraufhin wieder auf und zwang Grohs gleich mehrfach zu Paraden. Das 2:0 konnte die Torhüterin dann aber nicht verhindern. Heaps legte quer auf Dumornay, die locker einschob. Auf den zweiten Treffer hatten die Münchnerinnen keine Antwort mehr parat.
Moscow.media
103news.com —
международная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "103 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
103news.com — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.
Музыкальные новости
Спорт в России и мире
Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России