Bremen-Liga: Auf in die englische Woche
Die erste englische Woche der Saison steht an: Noch bis Donnerstag läuft der zweite Spieltag in der Bremen-Liga. Bereits am Dienstag gab es dabei ein echtes Ausrufezeichen, heute Abend folgen zwei weitere Partien, die für die beteiligten Teams richtungsweisend sein könnten.
Der FC Oberneuland hat bereits am Dienstagabend eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in dieser Saison zu den Topteams der Liga zählt. Gegen die BTS Neustadt legte die Mannschaft einen furiosen Start hin und führte bereits zur Pause mit 7:0. Diyar Saka (2), Trey Ebanks (2) und Victor Appiah (3) trugen sich in der ersten Hälfte in die Torschützenliste ein. Nach dem Seitenwechsel schaltete Oberneuland einen Gang zurück, setzte aber durch Anas Eboazatan noch den Schlusspunkt zum 8:0-Endstand.
SAV-Keeper Jan Niklas Dähne will seinen Kasten in Sebaldsbrück sauber halten. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)
Für beide Teams im Duell ATSV Sebaldsbrück gegen SG Aumund-Vegesack verlief der Saisonstart alles andere als optimal. Aufsteiger Sebaldsbrück unterlag am ersten Spieltag und steht nun vor dem ersten Heimauftritt in der Bremen-Liga. Gegner Aumund-Vegesack hat ebenfalls noch keinen Punkt geholt, geht aber mit neuem Trainer Mario Vukoja in die Saison. Beide Mannschaften wollen die ersten Zähler einfahren – die Fans dürfen sich auf ein intensives Duell am Sacksdamm freuen.
Weder KSV Vatan Sport noch ESC Geestemünde konnten am ersten Spieltag einen Sieg feiern. Vatan musste sich bei Eiche Horn erst in der Schlussphase geschlagen geben, während Geestemünde mit einem 0:0 gegen den hoch gehandelten Brinkumer SV ein Ausrufezeichen setzte. Aufgrund der defensivstarken Vorstellung zum Auftakt sehen viele den ESC in der Favoritenrolle, doch vor heimischem Publikum will Vatan die ersten Punkte einfahren.
[oba]
