Herren I – SV Kornwestheim – TSF Ditzingen | Endstand: 23:27
Spielort: Rechberghalle, Kornwestheim
Mit hohen Erwartungen trafen die TSF Ditzingen am Montagabend in einem Testspiel in der Rechberghalle auf die zweite Herrenmannschaft der SV Kornwestheim. Gegen den Landesligisten wollte unsere Verbandsliga-Mannschaft ihre Qualität unter Beweis stellen – am Ende stand zwar ein 23:27-Erfolg, doch die Leistung ließ einige Wünsche offen.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Ditzingen tat sich besonders in der Defensive schwer: Die junge Kornwestheimer Mannschaft fand immer wieder Lücken und stellte die Ditzinger Abwehr vor Probleme. Im Angriff gelang es zwar, Chancen herauszuspielen, doch die Verwertung war nicht konsequent genug. Zur Pause stand trotzdem ein 11:14-Vorsprung für Ditzingen auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort: Kornwestheim spielte mutig und forderte die Ditzinger Abwehr über 60 Minuten. Zwar hielt man den Vorsprung und konnte am Ende einen 23:27-Sieg verbuchen, doch das Team hatte sich mehr Dominanz erhofft.
Da Cheftrainer Dennis Zwicker verhindert war, übernahm an diesem Tag David Thomitzni die Verantwortung an der Seitenlinie. Zum Abpfiff war seine Vorgabe von maximal 23 Gegentoren zwar gerade so erfüllt, zum nächsten Testspiel, das direkt am Dienstagabend in Leinfelden-Echterdingen stattfinden soll, erwartet er trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung.
