Drei Punkte für erste Mannschaft im Heimspiel | 2:0 Erfolg gegen Viktoria St. Ingbert
Am vergangenen Sonntag stand das zweite Heimspiel in der Landesliga Ost auf dem Spielplan. Nach dem Auswärtserfolg letzte Woche in Ludwigsthal wollte die Mannschaft von Philip Jakob den ersten Heimsieg dieser Saison feiern. Mit der Viktoria aus St. Ingbert kam eine Mannschaft, gegen die wir im letzten Jahr keine Punkte einfahren konnten. Nun drehte das Team den Spieß um und gewann 2:0. Damit blieben die Punkte diesmal in Einöd.
Das Spiel war von Beginn an offen. Keine der beiden Mannschaften konnte die Oberhand gewinnen. Leider konnten wir unsere schnellen Flügelspieler nicht so oft einsetzen, wie sich unsere Elf das vorgestellt hat. Aber auch die Viktoria konnte sich gegen unsere gut organisierte Abwehr nicht durchsetzen. Außerdem war mit Rico Adolf ja auch noch ein Keeper im Tor, der nichts anbrennen ließ. Die größte Chance hatte Paul Rohrbacher, der die Kugel nach starker Vorarbeit von Nico Lutter über die rechte Seite aber leider knapp neben das Tor setzte. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 Remis in die Pause.
Unsere Trainer fand in der Pause offenbar die richtigen Worte. Die Mannschaft drückte nun mehr nach vorne und brachte die Gästeabwehr immer öfter in Bedrängnis. Trotzdem dauerte es bis zur 63. Minute, ehe etwas Zählbares zu verbuchen war. Nach einer Leon-Knoll-Ecke war Felix Schuler mit dem Kopf (!) zur Stelle und verlängerte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die lange Torecke. St. Ingbert wollte zwar noch etwas erreichen, aber konnte keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. Und dann fiel die Vorentscheidung in der 83. Minute. Paul Rohrbacher legte Leon Knoll den Ball in die Gasse und dieser lupfte das Spielgerät gekonnt und unhaltbar über den herauseilenden Torwart zum 2:0 in den Kasten. Den Rest des stets fairen Spieles (nur eine gelbe Karte wegen Meckerns) passierte nicht mehr viel und so stand nach 90 Minuten der erste Heimsieg der Saison fest.
Am nächsten Sonntag kommt es zum Topspiel in der Landesliga. Unsere Elf reist dann zum SV Reiskirchen. Die Homburger Vorstädter stehen einen Punkt und einen Platz vor uns in der Tabelle. Spannung ist also geboten auf dem Reiskirchen Rasenplatz. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Und nur drei Tage später, am Mittwoch den 03. September kommt es zum direkten Wiederaufeinandertreffen. Dann nämlich ist Reiskirchen im Achtelfinale des Kreispokals um 19.00 Uhr zu Gast in Einöd. Das ergab die Auslosung und der Spielplan des Pokals.
Heute waren im Kader:
Rico Adolf (TW), Christian Teisz (ETW), Nico Schommer, Leon Freyler, Marvin Becker, Luca Jakoby, Paul Rohrbacher, Leon Knoll, Nico Lutter, Felix Schuler, Christian Thielen, Tim Drozdziok, Mohamed Diakite, Nico Kciuk, Luca Kciuk, Miralem Redzic, Philip Jakob, Max Bickel und Lucas Drijver
