Premier League: Woltemade trifft – aber Newcastle verliert Topspiel
Der deutsche Neuzugang der "Magpies" bringt seinen Klub im Kracher gegen Arsenal in Führung – und liefert sich ein Privatduell mit einem Star der "Gunners". Dann aber nimmt die Partie einen anderen Verlauf. Auch ein erneutes Kopfballtor von Nick Woltemade hat Newcastle United gegen den FC Arsenal nicht zu einem Punkt gereicht. Der Nationalspieler erzielte beim 1:2 (1:0) im hart umkämpften Topspiel der Premier League in der 34. Minute das 1:0. In der Schlussphase drehten jedoch der eingewechselte Mikel Merino (84.) und Gabriel (90.+6) die Partie zugunsten der Gunners. Woltemade war in der 67. Minute ausgewechselt worden und sah die beiden Gegentreffer von der Bank aus. Bei seinem Torjubel verbeugte sich der 1,98 Meter große Angreifer leicht vor den Fans, die ihn lautstark bejubelten. Bei der Auswechslung von Woltemade, der kurz vor Transferschluss für bis zu 90 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet worden war, gab es ebenfalls viel Applaus von den Rängen. "Ein großer, großer Mann" "Big Nick trifft erneut im St. James' Park", schrieb der Newcastle United auf der Plattform X. Der Kommentator des Live-Spiels bei Sky Sports sagte: "Es ist ein großes, großes Tor für einen großen, großen Mann." Woltemade knüpfte damit an sein starkes Debüt für den ambitionierten Premier-League-Klub an: Bei seiner Heimpremiere im St. James' Park vor zwei Wochen hatte der 23-Jährige ebenfalls per Kopf getroffen, was den Magpies zu drei Punkten verholfen hatte. Die Arsenal-Spieler reklamierten nach dem Tor beim Schiedsrichter ein Foulspiel des Deutschen, der sich vor dem Kopfball mit seinen Händen leicht gegen Gabriel Platz verschafft hatte. Kurze Zeit später beschwerte sich Woltemade wort- und gestenreich bei Gabriel, dass dieser ihn bei einem Zweikampf unfair im Halsbereich angegangen sei. Als der Arsenal-Profi schließlich die Hand zur Versöhnung reichte, schlug Woltemade nicht ein. Arsenal hatte nach einer Viertelstunde Pech, als ein Elfmeterpfiff nach Videobeweis zurückgenommen wurde. Newcastle-Torwart Nick Pope hatte den Ball vor dem Foul an den durchgestarteten Viktor Gyökeres offenbar noch hauchzart mit der Fußspitze gespielt. Pope zeigte später auch einige spektakuläre Paraden, musste am Ende aber zweimal hinter sich greifen. In der Newcastle-Abwehr machte der deutsche Innenverteidiger Malick Thiaw lange Zeit eine gute Partie.
Moscow.media
103news.com —
международная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "103 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
103news.com — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.
Музыкальные новости
Спорт в России и мире
Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России