Damen 2 – ein Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen
Am Sonntagnachmittag war die SG Schozach-Bottwartal Gastgeber für das erste Saisonspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Mit einigen personellen Veränderungen war die Spannung groß, wie sich der Aufsteiger präsentieren würde.
Die ersten zwanzig Minuten des Spiels gehörten zunächst der SG. Mit Spielwitz und präzisen Abschlüssen konnten sie sich eine knappe Führung herausspielen. Es gab einen Bruch im Spiel. Die Leichtigkeit schien verflogen, der Ball lief nicht mehr flüssig durch die eigenen Reihen, und auch beim Torabschluss fehlte die nötige Konsequenz. Zur Halbzeit stand es 12:16.
Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste Halbzeit an. Die Würfe aufs Tor waren oft unplatziert, es gab technische Fehler und Ballverluste, die der Gegner gnadenlos ausnutzte. Am Ende musste sich die SG Schozach-Bottwartal mit dem Ergebnis 24:32 geschlagen geben.
Nachdem sich unsere Karolin Lüllwitz in einer Abwehraktion verletzt hat, steht nun fest, dass sie mehrere Monate ausfallen wird. Gute Besserung, Karo!
Vielen Dank an die A-Jugendlichen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Trotz der Niederlage gibt es positive Erkenntnisse, auf denen aufgebaut werden kann. Es gilt nun, die Schwächen zu analysieren und im Training gezielt daran zu arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder an die starke Anfangsphase anknüpfen zu können.
SGSB: Mutter, Krause (2, Tor), Röhrich, Gosson (10), Schäufele, Stahr, Altmann (1), Metzger (3), Janiak, Thierer, Wedberg (1), Wolf, Hochmuth (5), Pohl (1), Lüllwitz (1)
