Einsbe feiert ersten Saisonsieg in Tübingen
SG Tübingen – SV Remshalden 2 24:26 (12:13)
Die Einsbe sichert sich am Samstagabend in der Sporthalle Tübingen-Derendingen mit einem 26:24-Erfolg gegen die SG Tübingen die ersten beiden Punkte der Saison. In einer intensiven und spannenden Partie zeigte das Team um Trainer Armin Beller eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich mit einem verdienten Auswärtssieg.
Die Partie begann ausgeglichen, doch nach einem kurzen 2:0-Lauf der Gastgeber fand Remshalden schnell ins Spiel. Kussinger und Palmer glichen aus, ehe Tübingen sich zur Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen konnte. Beim Stand von 7:4 nahm Coach Armin Beller die erste Auszeit – mit Wirkung: Die Einsbe kämpfte sich Tor um Tor heran und ging durch Treffer von Kästle, Liebold und Ellwanger kurz vor der Pause erstmals in Führung (12:13).
Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung lange offen. Die Gastgeber drehten die Partie zunächst auf 17:14, doch die Einsbe ließ sich nicht abschütteln. Mit einer stabileren Abwehr und einem starken Rückhalt im Tor kämpfte sich Remshalden zurück. Palmer sorgte mit zwei Treffern in der Schlussphase für die Entscheidung.
In den letzten Minuten hielt die Einsbe dem Druck stand – auch dank Cleverness und Nervenstärke in Überzahl. Mit dem 26:24-Endstand feierte die Mannschaft ihren ersten Sieg der Saison und tankte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Bezirkspokal am heutigen Sonntag.
Hier ist die Einsbe in der Sporthalle beim Schickhardt-Gymnasium bei Croatia Stuttgart e.V. zu Gast. Anpfiff ist um 16:30.
—
Für die Einsbe spielten:
Pablo Lang (5/1), Florian Kussinger (5), Felix Kästle (4), Nick-Henri Palmer (4), Lukas Ellwanger (3), Jannis Liebold (2/0), Nikolai Zeitler (1), Florin Illg (1), Tom Deutschmann (1), Benjamin Röhm, Felix Koltermann, Kai Schweikhardt, Oliver Klingler, Kevin Hsu, Markus Seybold.
Trainer: Armin Beller
