Vorgewarnt zum Pokalspiel nach Dudenhofen
Vorbericht
Am Mittwochabend in Dudenhofen gilt’s: Alles oder Nichts im Kampf um den Einzug ins Südwestpokal-Viertelfinale. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Die Wormaten sind vorgewarnt. Nicht nur durch den doch recht glücklichen 1:0-Sieg vor anderthalb Wochen gegen den FV Dudenhofen, an dem Torwart Tobias Edinger großen Anteil hatte. Sondern auch durch die Niederlage in Ludwigshafen. Trainer Anouar Ddaou erwartet eine Reaktion und dass seine Mannschaft von Anfang an zu 100% da ist. Beim letzten Besuch hatte sich diese zu Beginn etwas überrennen lassen.
Nach dem Aufeinandertreffen hatte der FV Dudenhofen bei Rot-Weiß Koblenz (4:1) und gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern (0:3) zwei weitere Niederlagen kassiert. Ins Pokal-Achtelfinale kam der FVD über die Stationen Rot-Weiss Seebach und TuS Steinbach. Gegen A-Klasse-Club Seebach reichte ein denkbar knappes 1:0, gegen Steinbach schien es schon auf ein Pokalaus hinauszulaufen. Der Verbandsligist führte zur Pause mit 2:0, ehe das Spiel durch eine Rote Karte für den Torwart in der 54. Minute kippte. Kurz danach gelang der Anschluss, zwischen der 75. und 79. Minute dann drei weitere Treffer. Am Ende setzte sich Dudenhofen mit 2:5 durch. Ein Einspruch Steinbachs gegen die Spielwertung wegen des als unberechtigt empfundenen Platzverweises blieb erwartungsgemäß ohne Erfolg.
Volle Konzentration und Unterstützung ist also jetzt am Mittwochabend gefordert. Wer nicht dabei sein kann: WormatiaTV überträgt live.
Faninfos: Der Eingang für Wormatia-Fans befindet sich an der Iggelheimer Straße auf Höhe der Mittellinie. Über die Straße ist auch die Toilettenanlage zu erreichen, diese liegt außerhalb des Platzes (siehe Plan). Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten, der Festplatz (Parken 1) ist wegen einer Baustelle nicht voll nutzbar.
