Unnötige Punktverluste für 2. Mannschaft | 2:2 Unentschieden gegen den SV Alschbach 1
Im vergangenen Heimspiel hatte unsere 2. Mannschaft von Trainer Lucas Drijver in der Bezirksliga Bliestal den SV Alschbach zu Gast. Nach den Niederlagen der letzten Wochen sollte an diesem Tag endlich wieder ein Dreier her. Aber am Ende stand leider nur ein 2:2 Unentschieden, obwohl das Spiel aufgrund der Chancen auf jeden Fall hätte gewonnen werden müssen.
Das Spiel begann mit einem kurzen Abtasten, da die Mannschaften bisher noch nie aufeinandergetroffen sind und sich daher überhaupt nicht kannten. Dann übernahm unser Team aber zunehmend das Kommando. Einige gute Möglichkeiten konnten unsererseits nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe es Tim Schlick vorbehalten war, die 1:0 Führung zu erzielen. Nach einem Zuspiel an der Strafraumgrenze drehte er sich schnell und schloss direkt unhaltbar ab. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. So ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste mutiger. Unsere Mannschaft hatte zwar weiter Möglichkeiten, diese wurden aber teilweise fahrlässig vergeben. Und Alschbach kam zu Chancen. Mit einem Doppelschlag in der 64. und 65. Minute stellten sie den Spielverlauf mit dem 1:1 und 1:2 sogar auf den Kopf. Mit Hamza Al Adullah kam nun mehr Tempo ins Spiel nach vorne. Und in der 84. Minute konnte dieser nur regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht werden. Den fälligen Elfer verwandelte Phil Lutter souverän zum 2:2 Ausgleich. In der Folge hatten wir sogar noch einige 100 %ige Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, aber die Chancen wurden überhastet vergeben. So muss sich unsere Elf mit einem Punkt zufriedengeben, in einem Spiel, in dem sicher mehr drin gewesen wäre.
Im der kommenden Partie müssen die Torchancen konsequenter verwertet werden. Denn mit dem TuS Rentrisch kommt am kommenden Sonntag der derzeit Tabellendritte nach Einöd. Dem Favoriten wollen die Jungs aber hier zuhause ein Bein stellen.
Heute waren im Kader:
Christian Teisz (TW), Felix Walch, Felix Roth, Lucas Drijver, Tim Schlick, Werner Heiler, Fawzi Abdi, Niklas Jakobi, Can Arslan, Hicham Belaouad, Phil Lutter, Dmytro Prystuba, Hamza Al Abdullah, Oussama Lagbani, Lukas Hennig und Leandro Lourenco
