Heimniederlage für Herren 1 gegen Wemmetsweiler 2
Nach dem Sieg gegen den Aufsteiger aus Mandelbachtal traf die 1. Herrenmannschaft in der heimischen Breitwieshalle auf den TTC Wemmetsweiler. Wohlwiesend, dass die Gäste sicher in einer starken Besetzung antreten würden, hatten wir uns mit Pasi verstärkt. Leider fiel Andi krankheitsbedingt aus - futsch der Plan. Aber immerhin sprang Edelreservist Daniel Schröder hochmotiviert bis in die Haarspitzen ein.
Wir vertrauten wieder auf Horst und Udo als Spitzendoppel - und sollten diesmal nicht enttäuscht werden. Gegen Stefan Hübgen und Christoph Thomas zeigten unsere beiden Altmeister eine reife Leistung. Punkt um Punt kämpften sie sich zum Sieg, der am Ende mit 3:0 dorch recht deutlich ausfiel.
Lukas probierte es diesmal mit Pasi an seiner Seite. Und scheinbar hatten sich zwei Doppel-Naturtalente gefunden, die beiden agierten prächtig miteinander. Einzig bei Lukas Aufschlag war Pasi häufig überrascht, doch das tat am Ende dem Erfolg keinen Abbruch. Gegen das Spitzendoppel mit Fabian Merz und Leon Kiefer spielten sie zeitweilig wie im Traum. Pasi ergatterte in gewohnter Manier schier unerreichbare Bälle. Bis auf Durchgang drei agierten beide überlegen und blieben am Ende verdiente Sieger.
Gegen Patrick Philippi und Danaj Selves hatten es René Ackermann und Daniel Schröder extrem schwierig. Sie schlugen sich wacker, doch das war gegen die beiden Wemmetsweiler nicht genug.