Мы в Telegram
Добавить новость
103news.com
World News in German
Май
2023

Pressestimmen zu ManCity – Real Madrid: „14-facher Champion auf Trainingshütchen reduziert“

0
Pressestimmen zu ManCity – Real Madrid: „14-facher Champion auf Trainingshütchen reduziert“

Man City Real Madrid Pressestimmen Champions League

Real Madrid wird im Halbfinal-Rückspiel der Champions League von Manchester City deklassiert, mit einem 0:4 am Ende sogar gedemütigt. Nach einem ausgeglichenen Hinspiel (1:1) haben die Königlichen im Etihad Stadium nicht den Hauch einer Chance auf das Finale. Demzufolge fallen auch die Reaktionen der Zeitungen aus: Kritik an Real, allen voran aber Begeisterung für ein überragendes Team von Pep Guardiola. REAL TOTAL liefert ausgewählte Pressestimmen.

Der Beitrag Pressestimmen zu ManCity – Real Madrid: „14-facher Champion auf Trainingshütchen reduziert“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.

Man City Real Madrid Pressestimmen Champions League

Man City Real Madrid Pressestimmen Champions League Vergrößern

Manchester City steht im Champions-League-Finale, Real Madrid ist raus

Man City – Real Madrid: „Tracht Prügel, die wehtun“

MARCA (Madrid): „Tracht Prügel, die wehtun. City vernichtet den Champion. Keine Spur von Madrid, das an diesem schicksalhaften Abend kaum in Erscheinung trat. Es gab keinen Kampf. Pep Guardiolas Manchester City besiegte den König von Europa mit Stil. Mit Fußball, Intensität, Ordnung und Talent besiegte es eine Mannschaft von Real Madrid, die nicht einmal mithalten konnte. Bei Madrid ging nichts auf – weder Ancelottis Plan noch seine zuverlässigsten Spieler. City war ein Wirbelsturm, der jede Mannschaft weggeblasen hätte, selbst eine mit elf Rüdigers. Ancelotti ging ein Risiko ein, indem er den deutschen Innenverteidiger nicht einsetzte – und man kann nicht sagen, dass das schlecht war. Natürlich auch nicht gut. Aber das spielte keine Rolle.“

AS (Madrid): „Zum Heulen! Die weiße Fahne wird für einige Tage auf Halbmast wehen. Es gibt nichts, das Madrid mehr ärgert, als einen Pokal zu verlieren, den sie als ihr Eigentum betrachten. Noch mehr, wenn sie es mit verschränkten Armen tun, bei einer dieser Niederlagen, die Konsequenzen nach sich ziehen. Was letzte Saison hätte passieren sollen, ist diese Saison eingetreten. City hat Madrid in einem Spiel, das die fußballerische Differenz zwischen beiden Mannschaften verdeutlichte, in Grund und Boden gespielt. Es besteht kein Zweifel, dass Guardiolas Mannschaft in jeder Hinsicht die beste der Welt ist. Die Madrilenen waren nicht in der Lage, sich gegen das Spiel der ‚Skyblues‘ durchzusetzen, weil sie nie eine Einheit waren und weil es ihnen an Individualität fehlte. Da es niemanden gab, an dem man sich festhalten konnte, lieferte Madrid gegen Guardiolas großartiges City von Anfang bis Ende eine enttäuschende Leistung ab. Man kann nicht jedes Mal gewinnen, aber man kann auch nicht so verlieren.“

„Ein rostiges Madrid, nichts im Vergleich zu dem echten“

EL MUNDO (Madrid): „Im Etihad verabschiedete sich das Real Madrid von Luka Modrić, Karim Benzema und Toni Kroos aus der Champions League. Das Real Madrid von fünf Europapokalsiegen in acht Spielzeiten, das historische Real Madrid, das Real Madrid der Zukunft von Vinicius, Rodrygo, Camavinga und Valverde. Mit einer Explosion, wie sie in der jüngeren Geschichte selten zu sehen war. Die Madrilenen wurden von einem überlegenen City, angeführt von Bernardo Silva und unter der Führung von Guardiola, mit 4:0 bezwungen. Madrid, dieses Madrid, das mitten im Neuaufbau seiner Mannschaft, mitten in der Übergabe des Staffelstabes vom Rückgrat des letzten Jahrzehnts an die jungen Spieler, die den Verein in den nächsten zehn Jahren führen sollen, die Champions League gewann, bestätigte in England seine größten Befürchtungen. Es gab kein Wunder, denn Wunder sind Wunder, weil sie nur einmal – oder einmal pro Saison – geschehen.“

EL PAÍS (Madrid): Das schüchternste Madrid seit Jahrhunderten dankte in Manchester vor einem überwältigenden City ab, das ihm eine historische Lektion erteilte. Ein rostiges Madrid, nichts im Vergleich zu dem echten Madrid, das Europa terrorisiert. Real war überall, nur nicht in Manchester.

Man City – Real Madrid: „Historische Demütigung“

SPORT (Barcelona): „Bye, bye, Real Madrid! Manchester City hat bestätigt, dass der Moment gekommen ist. Eine Mannschaft von Real Madrid, die in den letzten fünf Jahren im Glanz erstrahlte, kniete vor der englischen Mannschaft in einem Spiel, das als Wendepunkt für beide Seiten angesehen werden sollte. Die Blancos werden sich gebührend von einer großartigen Generation verabschieden. Sie waren eine Puppe – vor allem in der ersten Halbzeit, in der City sie misshandelte. Mit vier Toren gegen den Titelverteidiger, der seit 2014 fünfmal gewonnen hat, ins europäische Finale einzuziehen, ist etwas, das man nicht jedes Jahr sieht. Es ist unbestreitbar, dass diese historische Demütigung dem Image von Real Madrid in Europa schadet und daher sicherlich Folgen haben wird.“

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Diesmal gab es kein Wunder von Real Madrid. Gegen Manchester City, das der Mannschaft von Ancelotti vom Anpfiff weg weit überlegen war, gelang ihnen nicht einmal annähernd etwas. Das Desaster, das Real Madrid im Etihad erleben sollte, war von Beginn an offensichtlich. Nach dem 1:0 knallte Madrid einen Ball an die Latte. Es sah so aus, als würde das Spiel ausgeglichen werden, aber das war eine Fata Morgana. Die erste Halbzeit war für Real Madrid ein Albtraum, denn Istanbul entfernte sich immer mehr. Real Madrid hat sich mit einer seiner schlimmsten Niederlagen im Europapokal aus seinem Lieblingswettbewerb verabschiedet. Eine vernichtende Niederlage in Manchester, die der Madridismo nie wird vergessen können.

Zusammenfassung | Alle Videos

Manchester City Real Madrid

Highlights ManCity 4:0 Real Madrid

Jetzt ist es besiegelt: Real Madrid ist aus der Champions League ausgeschieden. Manchester City... weiterlesen

„Ein Abend, an dem Perfektion zu erahnen war“

THE SUN (England): „Das war nicht nur ein Halbfinalsieg für Pep Guardiolas Manchester City. Es war ein Abend, an dem eine siebenjährige Regentschaft ihren Höhepunkt erreichte, an dem Perfektion zu erahnen war und an dem der unmögliche Traum vom Triple zu einer wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit wurde. Hier wurde Real Madrid – 14-facher Champions-League-Sieger und Guardiolas erbitterter Rivale seit seiner Zeit in Barcelona – auf Trainingshütchen reduziert.“

THE INDEPENDENT (England): „Das ist der Höhepunkt, auf den Pep Guardiola hingearbeitet hat. Ein Punkt, auf den der europäische Fußball schon lange zusteuert. Manchester City hat zwar noch nicht die Champions League oder das Triple gewonnen, aber die schwierigste Aufgabe, den Titelverteidiger auszuschalten, wurde mit einem 4:0-Sieg gemeistert. Die erste halbe Stunde war vielleicht Guardiolas schönstes Spiel in Europa und vielleicht das beste, das je ein englischer Verein auf dieser Bühne gezeigt hat. Ausgerechnet Real Madrid wurde gedemütigt. Inter wird fast ein Wunder brauchen, um sie zu schlagen, so gut ist City. Das ist der Grund, warum so viele dieses Spiel als das echte Finale bezeichnet haben. City hat Istanbul ohne großen Kampf erreicht.“

DAILY MAIL (England): „Man City entthront die europäischen Aristokraten und schafft eine neue Ordnung. Im Viertelfinale war es Bayern München, das aus dem Weg geräumt wurde. Am Mittwoch war es der 14-malige Sieger dieses Wettbewerbs, Real Madrid, der demontiert wurde.“

Man City – Real Madrid: „Passivität dieses Klubs nicht würdig“

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): Guardiolas Symphonie erschütterte Real Madrid, das nach einem 1:1-Unentschieden im Bernabéu im Etihad mit 0:4 verlor und von einer kolossalen ersten Halbzeit von Manchester City überwältigt wurde. 2022 hatte sich Real mit 6:5 durchgesetzt, 2023 unterlagen sie mit 1:5.“ 

Nachbesprechung | Alle Videos

3. Halbzeit: Kopf hoch, Madridistas

Nils Kern ist nicht sauer, aber enttäuscht. „Verlieren kann man, aber nicht so“, bemängelt er... weiterlesen

BILD (Deutschland): „Finale! Pep überrollt Real. Was für eine Machtdemonstration! Manchester City stürmt mit dem 4:0 (Hinspiel 1:1) gegen Real Madrid ins Champions League-Finale, trifft am 10. Juni in Istanbul auf Inter Mailand.“

KICKER (Deutschland): „Der König dankt ab. Real Madrid ist entthront. Gedemütigt von Manchester City, das nun in Istanbul eine großartige Saison krönen kann. Die Madrilenen waren so krass unterlegen, wie sie es in ihren schlimmsten Albträumen nicht vermutet hätten. Carlo Ancelotti war es diesmal, nicht Guardiola, der sich vercoacht hat: Antonio Rüdiger rauszulassen, der Erling Haaland im Hinspiel abgemeldet hatte, war nicht nachvollziehbar. An Reals Mythos, an dieser einzigartigen, großen Klubgeschichte ändert dieser Abend natürlich nichts. Ihre Passivität, mit der sie auch diesmal ins Spiel gingen, ist dieses Klubs nicht würdig.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

Der Beitrag Pressestimmen zu ManCity – Real Madrid: „14-facher Champion auf Trainingshütchen reduziert“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.





Губернаторы России
Москва

Собянин сообщил о планах благоустройства территорий школ и детских садов





Москва

Триумфальное возвращение Льва Лещенко на сцену спустя месяцы затишья. Артист презентовал дуэт с солистом группы “Парк Горького” Сергеем АРУТЮНОВЫМ


Губернаторы России

103news.net – это самые свежие новости из регионов и со всего мира в прямом эфире 24 часа в сутки 7 дней в неделю на всех языках мира без цензуры и предвзятости редактора. Не новости делают нас, а мы – делаем новости. Наши новости опубликованы живыми людьми в формате онлайн. Вы всегда можете добавить свои новости сиюминутно – здесь и прочитать их тут же и – сейчас в России, в Украине и в мире по темам в режиме 24/7 ежесекундно. А теперь ещё - регионы, Крым, Москва и Россия.

Moscow.media
Москва

Сергей Собянин. Главное за день



103news.comмеждународная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "103 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. 103news.com — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.

Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).

103news.com — живые новости в прямом эфире!

В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.

Музыкальные новости

Metallica

Группа Metallica даст виртуальный концерт в Fortnite 22 июня




Спорт в России и мире

Алексей Смирнов – актер, которого, надеюсь, еще не забыли

Российские флаги снова вывесили на матче Евро-2024 между Англией и Сербией

Спортсмен Росгвардии занял второе место в личном многоборье на Играх БРИКС

Военно-спортивный фестиваль Росгвардии открылся в «Лужниках»


WTA

Россиянка Людмила Самсонова выиграла турнир WTA в Хертогенбосе



Новости Крыма на Sevpoisk.ru


Москва

Сергей Собянин. Главное за день



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России