Jürgen Sundermann: Früherer Aufstiegstrainer des VfB Stuttgart gestorben
Mit ihm stiegen die Stuttgarter in die Bundesliga auf, wofür er als »Wundermann« gefeiert wurde: Der VfB trauert um Jürgen Sundermann, der mit 82 Jahren gestorben ist.
Mit ihm stiegen die Stuttgarter in die Bundesliga auf, wofür er als »Wundermann« gefeiert wurde: Der VfB trauert um Jürgen Sundermann, der mit 82 Jahren gestorben ist.
Beim Spülen eines Filtrierbehälters im AKW Brunsbüttel ist ein Schaden an einer Schweißnaht festgestellt worden, meldet der Betreiber Vattenfall. Auswirkungen auf Personen hat es demnach nicht gegeben.
Ein Rechtsstreit über den Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins am Set des Westernfilms »Rust« endet außergerichtlich: Die Produktion geht weiter, mit dem Witwer als neuem Produzenten. Alec Baldwin äußerte sich erleichtert.
Die Regierung von Präsident Erdoğan fördert das Tragen des Kopftuchs. Nun soll ein Recht darauf in der Verfassung verankert werden. Auch die Opposition will sich mit dem Thema profilieren.
Die Erklärungen zur neuen Grundsteuer überfordern viele Bürger. Finanzminister Lindner will den Ländern eine spätere Abgabefrist vorschlagen: Die Menschen hätten momentan andere und größere Sorgen.
Die extreme Armut steigt weltweit: Seit der Pandemie rutschen immer mehr Menschen ab – nun kommen noch die Folgen des Krieges hinzu. Was die Weltbank jetzt von Politikern fordert.
Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland zahlreiche antisemitische und antimuslimische Straftaten verübt. Laut einer Studie des Sachverständigenrats für Integration und Migration sitzen feindselige Einstellungen tief.
Der FC Sevilla trotzte lange den Marktverhältnissen. Doch vor dem Champions-League-Duell gegen Dortmund steckt der Europa-League-Rekordsieger tief in der Krise. Sogar ein ewiger Erfolgsgarant schwächelt.
Sie kommen mit einer Maschine der US-Airforce: Nach SPIEGEL-Informationen wird eine Gruppe deutscher IS-Anhängerinnen aus kurdischer Haft in Frankfurt erwartet. Eine von ihnen soll an einem Terrorplan beteiligt gewesen sein.
Die Drehbücher kommen von Bestsellerautor Daniel Kehlmann, Regie führt David Schalko, die Besetzung ist namhaft: Für eine sechsteilige Serie über das Leben von Franz Kafka haben sich ARD und ORF viel vorgenommen.
Iranische Schülerinnen haben ein regimekritisches Lied aufgenommen, demonstrativ ohne Kopftücher. Wie viele andere Protestvideos aus Iran verbreitete sich auch dieser Clip weltweit.
Ungewöhnlich offen trägt die dänische Königsfamilie ihren Streit über den Entzug der Prinzentitel aus. Margrethe II. zeigt sich reumütig, aber in der Sache hart – wohl auch, um die Monarchie zu sichern.
Die öffentlich-rechtlichen Medien haben sich der Förderung der gesellschaftlichen Vielfalt verschrieben. Bei einer Podiumsdiskussion darüber in Leipzig warnte der künftige ARD-Chef aber vor »Gesinnungsschnüffelei«.
Senatskandidat Herschel Walker inszeniert sich als Familienmensch und strammer Abtreibungsgegner. Alles Lüge, behauptet zumindest sein Sohn in einem emotionalen Video, das den Republikaner belastet.
Der vorgezogene Ausstieg aus der Braunkohle im Rheinischen Revier ist ein wichtiges Symbol: Trotz Energiekrise geht der Weg in die klimaneutrale Zukunft weiter. Die Klimaaktivisten können deshalb ruhig von den Bäumen kommen.
Bei Hertha eskaliert der Streit um eine angebliche Schmutzkampagne des Investors Lars Windhorst. Der bietet dem Klub nun den Rückkauf seiner Anteile an: Es fehle die Basis für eine Zusammenarbeit.
Die deutsche Polizei hat nach den Krawallen im Conference-League-Spiel des 1. FC Köln in Nizza hart durchgegriffen. Zahlreiche Wohnungen von FC-Fans wurden durchsucht, mehrere Verdächtige festgenommen.
Kämpferische Worte, eine Schere, ein Büschel Haare in der Hand: Am Redepult des EU-Parlaments hat eine Abgeordnete mit einer außergewöhnlichen Aktion ihre Solidarität mit den Protesten in Iran bekundet.
In den Achtzigerjahren ließen Mieter in Berlin Fliesen fehlerhaft verlegen, es kam zu einem Wasserschaden. Der sei auch gut 30 Jahre später nicht verjährt, entschied jetzt der BGH.
Sie fuhren davon, als ihre Kollegen sie brauchten: Zwei Polizistinnen sind zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Damit können sie wieder auf eine Zukunft bei der Polizei hoffen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen bandenmäßiger Hinterziehung von Umsatzsteuer bei der Betreibung von Bordellen: Im Hamburger Stadtteil St. Pauli sind Dutzende Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden.
Georg Baselitz hat eine Diskussion über NS-Kunst in Museen angestoßen. Der Kunsthistoriker Christian Fuhrmeister findet, auch gemalter Rassenwahn müsse als Kunst betrachtet werden. Wie er seine These vom Anschauen und Aushalten begründet.
Alexis Kohler ist der wichtigste und mächtigste Mitarbeiter von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Jetzt will die Justiz wissen, ob der Chef des Élysée-Palasts seine Vettern vom Reedereikonzern MSC begünstigt hat.
Die Vergabe der Asian Winter Games nach Saudi-Arabien hat international Kopfschütteln ausgelöst. Für den früheren Skistar Markus Wasmeier ist die Entscheidung nur noch »ein Wahnsinn«.
Er war einer der begehrtesten Set-Fotografen in den Filmstudios von Hollywood; berühmt wurde seine Session mit Marilyn Monroe: Der Fotograf Douglas Kirkland ist gestorben, er wurde 88 Jahre alt.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
103news.com — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.
Музыкальные новости